Elf im Vermeille: Guadalupe vs franz?sisches Diana-Trio

Zwar fehlen mit Islington und Kazzia die zwei besten dreijährigen Stuten der Insel und doch hat es der Prix Vermeille am Sonntag in Longchamp in sich. Nach der Eroberung Italiens (Sieg in den Oaks) und Englands (Runner-Up in den Yorkshire Oaks), will die Ullmann-Stute Guadalupe ihren Stempel am Wochenende nun auch dem französischen Turf aufdrücken.

Dafür muss sie im Prix Vermeille aber eine exquisite Vorstellung abliefern, trifft die Monsun-Tochter auf Frankreichs stärkste Vertreterinnen des Derbyjahrgangs. Mit Bright Sky (Dominique Boeuf), Dance Routine (Richard Hughes vertritt den verletzten Olivier Peslier) und Ana Marie (Davy Bonila) trifft Guadalupe auf die ersten drei des Prix de Diane Hermes, Frankreichs Stutenderby.

Insgesamt kommen elf Stuten an den Ablauf des mit 250.000 Euro dotierten Gruppe I-Rennens, dessen Start auf der Paradebahn in Paris um genau 15.55 Uhr über die Bühne gehen soll.

Für die Schlenderhanerin Tucana (Alessandro Schikora) wurde die Außenbox beantragt. Guadalupe (Andreas Suborics) geht aus Box 2 ins Rennen um die Siegbörse von 142.850 Euro.

Während Trainer Peter Schiergen nicht vor Ort sein wird, werden Besitzer Georg Baron von Ullmann (unser Foto) und Racingmanager Paul Harley in den Bois de Boulogne reisen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mi., 02.07. Clairefontaine, Dax
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe