El Commandante Sprengels erster Saisonsieger

Nach einigen schwierigen Jahren hat Trainer Christian Sprengel seinen Stall derzeit wieder voll.

21 Vollblüter trainiert das Hannoveraner Urgestein derzeit und am Sonntag in Hoppegarten war es dann auch Zeit für den ersten Sprengel-Sieg in diesem Jahr. Und dieser kam nicht überraschend. Es war der zuletzt schon platziert gelaufene El Commandante (4,6), der seinen Krefelder Ansatz auf der Parkbahn nach starkem Kampf veredelte. Unter Andrasch Starke gewann der Wiesenpfad-Sohn aus dem Besitz des Stalles Elstorf den Ausgleich III über 2200 Meter gegen Estivo und Shenzhen.

Für den siebenjährigen El Commandate war es beim 35. Start der vierte Sieg. „Er hat toll zurückgekämpft“, lobte Andrasch Starke den Wallach. „Weicherer Boden wäre noch besser für ihn gewesen.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly