Viele Spitzenleistungen hat der Big Shuffle-Sohn Fiepes Shuffle (Foto) aus dem Besitz des Stalles Jenny von Gerd Zimmermann abgeliefert. Nun hat der zehnjährige Wallach seine Rennkarriere beendet. Wenige Pferde erreichen einen Gruppesieg auf der Flach- und auf der Hindernisbahn. Das Allroundtalent Fiepes Shuffle schaffte dieses Kunststück.
Zahlreiche tolle Rennsportmomente lieferte Fiepes Shuffle seinem Besitzer Gerd Zimmermann, 17 Siege erreichte er bei 48 Starts und gelangte auf eine Gesamtgewinnsumme von 311.520 Euro. Im Hindernissport und auf der Flachbahn kassierte Fiepes Shuffle jeweils über 100.000 Euro an Preisgeldern.
Unvergessen für deutsche Hindernissportfreunde war der Triumph im englischen Kempton Park, als Fiepes Shuffle im Dezember 2008 unter Jamie Moore die Desert Orchid Chase auf Grade II-Niveau gewann.
Bereits über fünf Jahre zuvor, im August 2003, verwies Fiepes Shuffle im Volkswagen-Großer Preis von Berlin in Hoppegarten bärenstarke Flieger auf die Plätze und konnte einen Gruppe III-Coup über 1300 Meter landen.
Mario Hofer und Christian von der Recke hießen die Betreuer von Fiepes Shuffle, der auch immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. ‚Fiepes Shuffle wird nun auf den Koppeln seines Züchters Wilhelm Lohmann sein Gnadenbrot erhalten‘, sagte sein letzter Betreuer, Mario Hofer, gegenüber GaloppOnline.de.











