Zu Ehren der Queen

Am heutigen Tag (21. April 2022) wird Königin Elizabeth II 96 Jahre alt. In diesem Jahr wird ihr 70jähriges Thronjubiläum gefeiert.

Zum Geburtstag wurde jüngst ein neues Foto der Monarchin, auf dem man sie zwischen zwei ihrer Ponys sieht, veröffentlicht. Das Thronjubiläum wird das ganze Jahr gefeiert und ein wichtiger Termin ist das Derby in Epsom.

Die Königin könnte selbst einen Starter im Klassiker haben. Reach For The Moon rangiert im Langzeitwettmarkt in den oberen Regionen und soll laut dem Trainer-Team John und Thady Gosden im Mai in York in den Dante Stakes sein erstes Rennen als Dreijähriger bestreiten (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt).

Eine besondere Geste hat man sich für den Derby-Tag einfallen lassen. Die Queen wird von einer Ehrengarde aus  40 ehemaligen und noch aktiven Jockeys in ihren Farben begleitet werden, wenn sie in Epsom ankommt.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly