Eddy ist zurück – Erster Pedroza-Sieg 2020

Eduardo Pedroza ist endgültig zurück. Nach seiner langen Verletzungspause gewann “Eddy” in Düsseldorf mit Griffone aus dem Stall von John David Hill sein erstes Rennen in der laufenden Saison in Deutschland.

Im Ausgleich IV über 1700 Meter zeigte Pedroza, dass er nichts verlernt hat, denn nach einem cleveren Ritt von der Spitze war das Duo von keinem Gegner mehr einzufangen. Mit zwei Längen Vorsprung kam Griffone in den Einlauf und offenbarte genug Reserven, um den Vorsprung locker zu halten.

“Ich freue mich sehr über den Sieg beim Comeback. Wir haben einen guten Start erwischt und er konnte immer zulegen. In der Geraden habe ihn kurz gefragt, da war dann gleich da”, so der Siegjockey nach dem Rennen. (zum Video)

Und dieser Treffer hatte sich etwas versteckt angedeutet. Zwar war die Gesamtform des 16,9:1-Außenseiters nicht ganz so gut, zuletzt wurde er Elfter, doch Pedroza hatte schon gestern in Köln mit einem von John David Hillis betreuten Pferd am ersten Saisonsieg geschnuppert. Am Ende reichte es mit Estivo in Köln zu Rang zwei, doch heute war es dann bei Pedroza siebten Ritt in diesem Jahr endlich soweit. Erst am vergangenen Wochenende hatte er sein Comeback gegeben.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)