Forum Galopp mit konstruktiven Diskussionen

Das Direktorium für Vollblutzucht und Rennen e.V. und die Sport-Welt haben am Samstag erfolgreich das DVR-Forum Galopp – powered by Sport-Welt veranstaltet. Im Teehaus auf der Düsseldorfer Rennbahn kam es zu lebhaften und sehr konstruktiven Diskussionen. 

Gestartet um 11 Uhr, beschloss Direktoriums-Präsident Dr. Michael Vesper um kurz nach 16 Uhr die Veranstaltung. Gemeinsam mit Sport-Welt-Chefredakteur Patrick Bücheler hatte Vesper als Moderator durch die Veranstaltung geführt.

Die einzelnen Themenkreise “Rennen und Renntage” (Experten Daniel Delius und Rüdiger Schmanns”, “Besitz und Zucht (Daniel Krüger und Dr. Hubert Uphaus), “Marketing” (Eckhard Sauren, Petra Bracht) und “Wetten” (Riko Luiking, Eckhard Sauren) förderten zahlreiche Diskussionspunkte, aber auch konkrete Lösungsoptionen zutage. “Ich habe aus dieser Veranstaltung viel mitgenommen”, resümmierte Michael Vesper in seinem Schlusswort.

In den kommenden Ausgaben der Sport-Welt wird ausführlich über die einzelnen Diskussionen berichtet werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Galopprennen in Frankreich
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers