Duell der Derby-Kandidaten in Longchamp

Zum Duell zweier Kandidaten für das Deutsche Derby kommt es am Donnerstag in Frankreich. Denn im Prix Hocquart, einem mit 80.000 Euro dotierten Dreijährigenrennen über 2200 Meter, treffen mit Stall Nizzas Alpenjäger aus dem Stall von Trainer Peter Schiergen, und dem von Marcel Weiß für das Gestüt Ittlingen vorbereiteten Skylo der Zweite und Vierte aus dem Bavarian Classic aufeinander.

Beide sind noch für das IDEE 154. Deutsche Derby (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum RaceBets-Langzeitmarkt) genannt, Alpenjäger ist allerdings auch noch für den Prix du Jockey Club, das französische Derby, eingeschrieben. Am Donnerstag können außer den beiden deutschen Gästen nach aktuellem Stand noch sechs weitere Pferde an den Start kommen, so sieht es nach der Vorstarterangabe vom Montag aus.

Skylo wird wie bei seinem Maidensieg in Köln von Andrasch Starke geritten, während Rene Piechulek erstmals der Reiter von Alpenjäger sein wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 01.03. Chantilly
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau