Dubai: Glad to be fast und Alpacco begleiten Quijano

Drei Pferde aus Deutschland werden sich in Kürze auf den Wegin wärmere Gefilde, genauer gesagt in das arabische Wüstenemirat Dubai machen. Dass der Fährhofer Quijano aus dem Stall von Peter Schiergen dort starten wird, das war bekannt. Mit auf die reise gehen aber auch der Vierjährige Alpacco und der alte Haudegen Glad to be fast.

Der Wallach des Stalles Jenny (Foto), trainiert von Mario Hofer, hat den Dubai-Trip bereits vor 12 Monaten gemacht, kam dort vier Mal an den Start. Ohnehin ist der einsenharte Sechsjährige ein tolles Reisepferd, hat bereits in sechs verschiedenen Nationen Geld verdient.

Mit aus Krefeld wird auch Alpacco nach Dubai fliegen, jedoch nicht in seinen Stall zurückkehren. Der Desert King-Sohn, der zu Beginn dieses Jahres ebenfalls zweimal in Dubai startete, dabei einmal Zweiter wurde, wurde verkauft, wird in Dubai nicht mehr unter der Regie von Hofer starten, sondern in Zukunft vom südafrikanischen Trainer Herman Brown betreut.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mi., 05.08.La Teste
Do., 06.08.Deauville, Vichy
Fr., 07.08.Clairefontaine, Dieppe
Sa., 08.08.Deauville, Krefeld
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers