Die Galopper-Gemeinde hat es vielleicht schon erwartet. Auch im Frühjahr 2010 ist Dubai das Ziel des Stiftung Gestüt Fährhof-Wallach Quijano (Foto), der sich in 2009 vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika versuchte.
Der Fährhofer Weltenbummler kann derzeit im Quartier von Peter Schiergen etwas verschnaufen, ehe es mit der Vorbereitung auf die Top-Rennen im Nahen Osten so richtig losgeht.
‚Mitte Januar wird Quijano nach Dubai reisen. Er hat zwei Startoptionen vor dem Dubai Sheema Classic im März. Wir möchten erst sehen, wie er sich vor Ort in einem Aufbaurennen schlägt und planen dann weiter mit ihm‘, sagt Schiergen gegenüber GaloppOnline.de.
Der Acatenango-Sohn hat beste Erinnerungen an Dubai, schließlich konnte er dort schon drei Rennen gewinnen. Bleibt abzuwarten, ob schon früh im neuen Jahr Treffer Nummer vier ansteht. Zu wünschen wäre es dem Top-Galopper aus Köln in jedem Fall.
Bei RaceBets.com gibt es auf einen Quijano-Sieg während des Dubai Carnivals 70:10, auf einen Treffer im Dubai Sheema Classic sogar 500:10.












