Brennendes Papierflugzeug in Dresdener Stall geworfen

In einem Reitstall gegenüber der Rennbahn Dresden-Seidnitz, dessen Boxen an Renntagen als Gastboxen verwendet werden, geschah in der Nacht zum vergangenen Donnerstag eine kriminelle Tat. Das berichtet das Internetportal „TAG 24“.

Demnach seien Unbekannte auf das Stallgelände eingebrochen, die dann ein brennendes Papierflugzeit durch ein angekipptes Fenster geworfen hätten. Glücklicherweise erlosch die Flamme jedoch, ohne eine der Boxen anzuzünden oder eines der sechs in den Boxen befindlichen Pferde zu verletzen.

„Mitarbeiter fanden Reste des Papierfliegers am Morgen auf dem Boden vor, und benachrichtigten die Polizei. Diese sucht nun nach Zeugen, die die Täter gesehen haben könnten“, heißt es in dem Artikel.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau