Dreimal Gruppe II-Aufwertung in Iffezheim

Die sportliche Aufwertung der Rennen des Jahres 2015 in Iffezheim ist weitreichender, als in der letzten Woche nach der Sitzung des European Pattern Committee bekannt gegeben.

Insgesamt werden in diesem Jahr drei Rennen Gruppe II-Status bekommen, die in der letzten Saison noch auf Gruppe III-Level entschieden worden sind. Neben der Badener Meile und dem Stutenpreis wird auch die Goldene Peitsche aufgewertet.

Die Hochstufung der Goldenen Peitsche stand schon länger fest, die weiteren Hochstufungen wurden letzte Woche bekannt gegeben. Dabei hat man die Goldene Peitsche nicht noch einmal explizit mit aufgeführt. Sie hatte ihre Aufwertung, die ab 2015 gilt, bereits im Sommer erfahren, im Zuge einer allgemeinen Förderung der sportlichen Wertigkeit der Sprintrennen in Europa.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.12. Dortmund
So, 17.12. Dortmund
Di, 26.12. Mülheim
Sa, 30.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Di, 05.12. Deauville, Fontainebleau
Mi, 06.12. Deauville, Cagnes sur Mer
Do, 07.12. Chantilly
Fr, 08.12. Pornichet, Cagnes sur Mer
Sa, 09.12. Chantilly, Angers, Marseille Vivaux
So, 10.12. Pau, Pornichet