3j. Camiro überlegen zum ersten Karrieretreffer

Dreijährig, 52 Kilogramm und zuletzt war er Zweiter, das sind in der Regel natürlich gute Voraussetzungen für ein Pferd, dass im Ausgleich IV startet. Zutreffend am Samstag in Mülheim auf Dr. Andreas Boltes für Marco Klöpper trainierten Camiro (5,3:1) im Preis der rp Gruppe.

Zuletzt hatte er sich in Bremen mit einem Ehrenplatz bereits angekündigt, diesmal reichte es dann unter Siegreiter Maxim Pecheur zum ersten Karrieretreffer. An der Außenseite eingesetzt zog der aus der Zucht des Gestüt Franken stammende Tai Chi-Sohn am Ende überlegen über seine Gegner hinweg. Sieben Längen Vorsprung notierte der Richter am 1400 Meter-Pfosten vor Kareless, Rang drei ging an Eat The Dust (Zum Video).

Maxim Pecheur: „So wie ich das mitbekommen hab, ging das am Ende ganz leicht. Der hat noch Potenzial nach oben“, erklärte der Siegreiter nach dem Rennen und bestätigte die damit zuvor vom Trainer getätigten Aussagen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 08.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Do., 07.05.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr., 08.05.Straßburg, Lyon-Parilly
Sa., 09.05.Compiegne, Moulins
So., 10.05.ParisLongchamp
Mo., 11.05.Nantes, Tarbes
Di., 12.05.Chantilly