Für Asterblüte-Stalljockey Andrasch Starke (Foto) läuft es bei seinem Japan-Aufenthalt wirklich ganz ausgezeichnet. Am Samstag gewann er bei der Veranstaltung in Hanshin nicht weniger als drei der zwölf Rennen. Außerdem war er im Hauptrennen des Tages, einer Gruppe II-Prüfung, noch Dritter. Eduardo Pedroza dagegen muss wegen einer Sperre pausieren.
Seinen ersten Sieg konnte Starke gleich im zweiten Rennen, einem Maidenrennen über 1400 Meter mit der 78:10-Chance Gertrude aus dem Stall von Naosuke Sugai feiern, die er mit einem Vorsprung von eindreiviertel Längen als Siegerin über die Linie brachte.
Sieg Nummer zwei war dann im vierten Rennen, einer weiteren Maidenprüfung (1800 m) mit dem Mitfavoriten Florida Panther (57:10) fällig. Hier war es aber ganz knapp, denn der Vorsprung auf den Zweiten betrug nur einen Hals. Trainiert wird der Sieger von Hiroshi Miyamoto.
Seinen dritten Treffer landete der Deutsche dann im neunten Rennen, einem 2400 Meter-Handicap, mit Shiny Hearts aus dem Stall von Shozo Sasaki, der auf der Linie mit einer halben Länge Vorteil vorne war. 94:10 lautete hier die Siegquote.
In den The Sankeisports Hai Hanshin Himba Stakes, einer Gruppe II-Prüfung für Vierjährige und Ältere über 1400 Meter, kam Starke mit Robe Tissage (Naosuke Sugai) in einem heißen Finish nur mit einer Nase und einem Hals von der Siegerin Smart Layer geschlagen auf den dritten Platz.









