Dreamteam Bojko und Invincible Really, Paulick top

Die Pferde von Daniel Paulick sind bestens in Schuss. Und Pferd und Siegjockey haben am gleichen Tag Geburtstag.

Nach einem Sieg im Ausgleich III und einer weiteren Platzierung im Ausgleich IV konnte sich das im brandenburgischen Luckaitz beheimatete Quartier über den zweiten Tagestreffer freuen. Im höchsten Handicap des Tages, einem Ausgleich II über 2000 Meter, kam der Hoppegarten-Spezialist Invincible Really erneut zum Zug.

Der Contat-Sohn zeigte mit einem Start-Ziel-Sieg eine hervorragende Leistung, der ihm den fünften Lebenssieg bescherte. Ausnahmslos jeden davon holte er sich in Hoppegarten. Ein absoluter Bahnspezialist also.

„Er ist ein alter Kämpfer. Dass es irgendwann wieder funktionieren wird, war eigentlich klar“, so Jozef Bojko nach dem Rennen. (zum Video)

Der Siegreiter scheint bestens mit seinem Partner so harmonieren, allerdings nicht nur weil er bei vier der fünf Siege im Sattel saß, sondern auch weil er den Geburtstag mit Invincible Really teilt, wie Trainer Daniel Paulick nach dem Rennen noch hinzufügte. Bojko erblickte am 27. März 1971 das Licht der Welt, ist jetzt 49, Invincible Really am 27. März 2014, ist folgerichtig sechs.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste