Dr. Andreas Bolte lobt Jockey-Einstellung

Kurz nach einem Gruppe II-Sieg feiert man normalerweise erstmal ausgiebig. Nicht so Trainer Dr. Andreas Bolte nach dem Sieg von Nica in der Badener Meile (Zum Video).

Als eines seiner ersten Statements schickte er Grüße an Jockey Carlos Henrique, der schon oft im Sattel von Nica gesessen hatte, so wie bei ihrem Saisondebüt in Hannover oder auch bei ihrem Listentreffer im letzten Jahr in Dortmund.

“Diesmal wäre er zwar frei gewesen, aber er hätte dann eine Menge totes Gewicht mitschleppen müssen. Er hat die Absage, die Besitzer und ich ihm nach reiflicher Überlegung erteilt haben, aber aufgenommen wie ein richtiger Gentleman und hat uns für das Rennen heute trotzdem ganz viel Glück gewünscht”, so Dr. Andreas Bolte seinen imaginären Hut ziehend kurz nach dem Rennen. Auf den Brasilianer hatte man in Hannover wieder zurückgegriffen, weil Nicas häufiger Reiter Rene Piechulek genau wie auch diesmal ein anderes Engagement wahrnehmen musste.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?