Dortmund ?bernimmt Neusser-Renntag am Sonntag

Nach drei Renntagen in Folge sollte am kommenden Sonntag die Allwetterbahn von Neuss an der Reihe sein. Doch dies wird nicht der Fall sein, die Sandbahn in Dortmund ist auch am kommenden Wochenende der Veranstalter von Galopprennen. Am Montag trafen sich Vertreter des Direktoriums und des Neusser Rennvereins zu einer Bahnbesichtigung.

Das Fazit: Aufgrund des starken Frostes wäre eine passende Präparierung des Geläufs bis zum kommenden Sonntag mit hohen wirtschaftlichen Aufwendungen – Tag- und Nachtfahrten auf der Bahn – verbunden gewesen.

Da die Neusser Allwetterbahn derzeit nur partiell präpariert ist, gibt es auch Einschränkungen im Trainingsbetrieb, so dass Neusser Trainer für schnellere Arbeiten mit mehreren Pferden in der letzten Woche zur Dortmunder Allwetterbahn gereist sind. Die aktuellen Ausschreibungen für den Sonntagrenntag in Dortmund finden Sie auf der Website des Direktoriums.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau