Donnerstag in Deauville: Grewe-Duo läuft um viel Geld

Der Renntag am Donnerstag beim Sommermeeting in Deauville steht ganz im Zeichen der hochdotierten Arqana -Auktionsrennen, von denen es an diesem Tag gleich vier gibt. Dreimal sind dabei die Zweijährigen gefragt, das vierte Auktionsrennen wendet sich an den Derbyjahrgang.

Im Dreijährigenrennen, dem über 2000 Meter führenden „Arqana Serie des 3Ans“, das mit 260.000 Euro dotiert ist, ist der im Besitz der Cometica AG stehende Pompeo Dream aus dem Stall von Henk Grewe eines von 18 Pferden, die sich nach der Vorstarterangabe vom Montag noch im Aufgebot befinden. Clement Lecoeuvre wurde als Jockey für den Hengst angegeben, der zuletzt Platz 15 im IDEE 156. Deutschen Derby belegt hatte. Ebenfalls noch im Aufgebot für dieses Rennen befindet sich Eckhard Saurens Think Giant aus dem Stall von Christophe Ferland.

Henk Grewe hat aber noch einen weiteren Auktionsrennen-Starter an diesem Tag. Das ist der Zweijährige Lommi, ein Churchill-Sohn aus der Zucht von Randolph Peters, für den Sauren bei Arqana als Jährling 78.000 Euro bezahlt hat. Mit Thore Hammer-Hansen im Sattel soll der Hengst in der „Arqana Series des Poulains“, einem mit 160.000 Euro dotierten 1400 Meter-Rennen für Debütanten an den Start kommen. Hier kommen nach der Vorstarterangabe noch 13 Pferde als Starter in Betracht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 15.08. Saarbrücken
Sa., 16.08. Halle
So., 17.08. Krefeld, Cuxhaven
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi., 13.08. Vichy
Do., 14.08. Deauville, Lion d’Angers
Fr., 15.08. Clairefontaine, Vichy, Vittel
Sa., 16.08. Deauville
So., 17.08. Deauville, Le Touquet, Vittel
Mo., 18.08. Clairefontaine, Saint-Malo