Dominique Rauch Gestüts-Leiterin in Brümmerhof

Seit dem 1. Oktober 2022 ist Dr. Dominique Rauch neue Gestütsleiterin im Gestüt Brümmerhof.

Von Gestütsseite heißt es zu der Personalie: „Frau Dr. Rauch ist promovierte Veterinärmedizinerin und verfügt über einen Abschluss in Pferdwissenschaften der Universität Wien. Nach ihrer Tätigkeit als Assistenztierärztin an der Pferdeklinik Starnberg übernahm Frau Dr. Rauch Anfang 2015 die Funktion der Gestütsleiterin und Gestütstierärztin im Gestüt Ammerland und war dort bis zu ihrem Wechsel zum Gestüt Brümmerhof ausgesprochen erfolgreich tätig.“

Julia Baum sagt: „Wir freuen wir uns sehr, dass Frau Dr. Rauch mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer Erfahrung als Gestütsleiterin des Gestüt Ammerland unser bestehendes Führungsteam ergänzt und somit einen Beitrag für die nachhaltige Entwicklung unserer gesamten Pferdezuchtunternehmung leisten wird. Als familiengeführtes Gestüt ist es für uns von besonderer Bedeutung, eine verantwortungsvolle Persönlichkeit gefunden zu haben, die unsere Zucht-Philosophie und unsere Werte teilt und der wir im vollen Umfang unser Vertrauen schenken können.“

Dr. Dominique Rauch sagt zu ihrem Wechsel: „Ich sehe meiner neuen Aufgabe im „Brümmerhof-Team“ mit viel Freude entgegen. Das Gestüt Brümmerhof ist ein renommiertes Gestüt mit einer sehr guten, international ausgerichteten Mutterstutenherde und idealen Bedingungen für eine gesunde und leistungsorientierte Aufzucht junger Vollblüter. Die Zucht wird hier mit sehr viel Passion und Liebe zum Detail betrieben, wobei das Wohl der Pferde immer an erster Stelle steht.  Ich freue mich darauf gemeinsam mit Familie Baum die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen und positiv gestalten zu können.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe