Domenico macht Piechulek-Hattrick perfekt

Letztes Rennen beim Wiesn-Renntag am Donnerstag in München war ein Altersgewichtsrennen über 1600 Meter. Sechs Pferde kamen an den Start, favorisiert war der von Werner Glanz für den Galopp Club Süddeutschland trainierte Domenico, auf dem Rene Piechulek die Chance auf seinem dritten, und Werner Glanz die Chance auf seinen zweiten Tagestreffer hatte.

1,7:1 notierte der Schimmel, als sich die Boxen für die abschließende Prüfung öffneten. Und nach einem Rennen aus der Reserve war der Wallach dann schließlich auch das völlig überlegene Pferd. Klar vor dem tschechischen Gast Letsgo siegte der Pomellato-Sohn, Dritter wurde Karoly Kerekes’ El Leon.

“Drei Siege an einem Tag hatte ich auch schon länger nicht mehr. Er war im Schlussbogen eifrig. Dann hat er in der Zielgeraden fast alles von selbst gemacht”, so Rene Piechulek nach seinem dritten Tagestreffer.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)