Die wichtigste Derby-Vorpr?fung: Union mit Top-Cracks

Die wichtigste Vorprüfung für das Idee 141. Deutsche Derby geht am Sonntag in Köln über die Bühne. 100.000 Euro locken im 175. Oppenheim-Union-Rennen über 2200 Meter die besten Dreijährigen des Landes an. Bei der finalen Streichung am Montag blieben noch acht Kandidaten im Aufgebot, wobei es sich ausschließlich um deutsche Pferde handelt.

Busch-Memorial-Sieger Zazou geht unter Terry Hellier an den Start. Eduardo Pedroza steuert mit Scalo (Foto) den aktuellen Derby-Favoriten. Peter Schiergen hat mit Neatico (Andreas Göritz), Next Hight (X) und Nordfalke (Filip MInarik) drei Asse im Rennen.

Die weiteren Kandidaten: Baschar (X), Lindentree (X) und Wheredreamsare (X). Einem echten Domstadt-Highlight steht also nichts im Wege.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
So., 01.11.Halle
Sa., 07.11.München
Galopprennen in Frankreich
So., 18.10.Longchamp
Mo., 19.10.Deauville, Compiegne
Di., 20.10.Clairefontaine, Bordeaux
Mi., 21.10.Deauville, Salon
Do., 22.10.Deauville, Auteuil, Les Sables
Fr., 23.10.Clairefontaine, Lyon la Soie