Santagada starke Zweite, dahinter die doch unter den Erwartungen gelaufenen Alleno und Hochkönig – das sagten die Platzierten nach dem Rennen.
Helmut von Finck (Besitzer, Züchter Santagada): „Sie ist super gelaufen. Wenn mir gestern jemand gesagt hätte., dass wir drei Längen vor Alleno sind, dann hätten wir das Rennen eigentlich auch gewonnen. Sie ist schon eine ganz tolle Stute. Wir wollten sie heute von hinten reiten lassen. Sie hat wieder ihr Können unter Beweis gestellt.“
Peter Schiergen (Trainer Santagada): „Sie hat toll gekämpft, was für eine ehrliche Stute.“
Manfred Ostermann (Besitzer, Züchter Alleno): „Das war heute einfach nicht unser Boden. Der ist richtig klebrig.“
Marcel Weiß (Trainer Alleno): „Das war der Boden, eindeutig.“
Yasmin Almenräder (Trainerin Hochkönig): „Ich kann jetzt gar nicht genau sagen, woran es exakt gelegen hat. Das müssen wir uns noch einmal genau angucken. Was man sehen konnte: Er konnte auf diesem Boden nicht entscheidend zulegen. Es fehlte der gewohnte Speed.“











