168 oder 169 Tage musste Turfdeutschland auf die höchstgehandelte dreijährige Stute warten. Dann hat das Warten ein Ende: Touch My Soul ist wieder da! Nach dem zweiten Platz in der Winterkönigin und dem Verkauf von Shane an Godolphin ist die Brümmerhoferin bei allen Buchmachern des Landes klare Favoritin für die Klassiker der Stuten.
Und zwar sowohl für die 1000 Guineas als auch für den Preis der Diana. Kein Pferd steht bei den Bookies kürzer als Touch My Soul. „Sie hat gut überwintert und ist in guter Verfassung“, gibt sich Champion-Trainer Peter Schiergen optimistisch im Hinblick auf Touch My Soul.
Ob Turfdeutschland allerdings 168 oder 169 bis zum Comeback warten muss, verrät Schiergen noch nicht. Aktuell ist Touch My Soul sowohl für den Düsseldorfer als auch für den Kölner 1000 Guineas-Test angegeben. Insider der Szene rechnen damit, dass die Tiger Hill-Tochter die zweite Startoption wahrnimmt.
Das wäre auf der Heimatbahn in Köln. Im Sattel wird Stalljockey Andrasch Starke sitzen, der die Brümmerhoferin bereits in Baden-Baden steuerte.











