Die Dictum-Zukunft: Bleibt er im Weidenpescher Park?

Dictum (unser Foto), der vorerst letzte Gruppesieger von Harro Remmert, wird auch nächste Saison in Training bleiben. Doch bei wem? Diese Frage beschäftigt die Galopper-Szene in den letzten Tagen, aber noch ist keine definitive Antwort möglich. Spielrau also für Spekulationen. Vielleicht folgt der vierjährige Secret ’n Classy-Sohn ja seinem Partner aus dem Frankfurter Gruppefinale, Jockey Waldemar Hickst.

Bekanntlich heuert der gebürtige Kirgise, derzeit mit 53 Treffern an Position zehn der aktuellen Jockeystatistik notierend, demnächst bei Andreas Trybuhl an. So könnte es auch dem Simmenacher ergehen, der vuielleicht eine Box beim aufstrebenden Kölner Quartier beziehen könnte.

‚Ganz klar ist die Sache noch nicht, ich weiß auch nichts Genaues über seine Zukunft, bin aber froh, ihn in Training gehabt zu heben‘, sagte am Freitag sein scheidendender Trainer Harro Remmert gegeüber GaloppOnline.de. Die Zukunft des so toll gesteigerten Hengstes, sie ist also noch nicht klar umrissen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa., 19.07. Vichy, La Teste
So., 20.07. Chantilly, Vittel
Mo., 21.07. Compiegne
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne