Es ist der nächste Super-Deal der Scheichs. Nach Chopin nun Secret Gesture. Nach Wirth nun Jacobs. Doch während Sheihk Fahad Al Thani bei Chopin 100% kaufen konnte, war bei Jacobs Galileo-Stute Secret Gesture nur 50% drin. Doch auch die Hälfte an einer zukünftigen Zuchtperle macht die Scheichs happy!
„Wir haben Secret Gesture über einen gewissen Zeitraum verfolgt und waren von ihrem Sieg in Lingfield schwer beeindruckt. Nach diesem Erfolg haben wir Kontakt zur Jacobs-Familie aufgenommen und wir sind sehr glücklich, dass wir die Möglichkeit bekommen haben die Hälfte der Stute zu kaufen“, erläutert Qatar-Racingmanager David Redvers über den Deal.
Redvers weiter: “Der Plan ist es, dass Secret Gesture bis zum Ende des kommenden Jahres Rennen laufen wird, also auch vierjährig im Rennstall bleiben soll. Erst danach wechselt sie ins Gestüt, geht nach Newsells, und wird dort für die Partnerschaft Qatar Racing und Newsells als Mutterstute eingesetzt“.
Und in welchen Farben startet Secret Gesture am Freitag in den Oaks? Jacobs muss seine Farben abgeben! Die dreijährige Galileo-Tochter wird nicht in schwarz/gelb sondern bordeaux rot an den Start des Klassikers gehen. Der Scheich-Scheck wird hoch genug sein, dass Jacobs dieses verschmerzen wird.











