Die Asien-Power im W?hler-Stall mit Hong Kong-Hotelier

Zahlungskräftige asiatische Besitzer – wer hätte sie nicht gerne in seinem Quartier? Andreas Wöhler ist in dieser glücklichen Lage, doch handelt es sich beim Eigner und Hotelbesitzer Robert Ng um einen ganz besonders investitions-freudigen Owner. Bereits seit mehreren Monaten lässt er mehrere Kandidaten von dem Erfolgscoach in der Bremer Vahr vorbereiten.

Robert Ng lebt in Hong Kong, seine Familie ist bereits seit 1960 in den Rennsport involviert, der Vater residiert in Singapur. Erst war Ng ausschließlich in Asien engagiert, längst hat er aber auch Pferde in Europa. Auch Francois Doumen zählte bereits zu den Trainern seines Vertrauens.

Aktuell wurden vier Jährlinge in Deauville erworben, wurden auf Rupert Orichard Gordon und Andreas Wöhler aufgeteilt. 12 Jährlinge sicherte sich Robert Ng bei Goffs in Irland, darunter für 350.000 Euro auch einen Marju-Vollbruder des Hong Kong-Haudegen Indigenous.

Doch damit nicht genug: 100 Pferde sind in Singapore in Training (Stallname Lucky Stable), 25 in Australien (darunter auch Daliapour).

Und Wöhler ist von den sechs Ng-Pferden in seinem Stall angetan. ‚Ich habe drei Zwei- und drei Dreijährige. Bei den Youngsters muss man natürlich noch abwarten, wie sie sich entwickeln. Von den Dreijährigen halte ich vor allem Aristocrat für ein Pferd mit viel Veranlagung.‘

Den Lando-Sohn aus der schnellen Arenea Diadema sollte man sich also merken, zumal er auch noch ein Derby-Engagement besitzt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 12.09. Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg