Diamond Daisy glänzt erstmals mit Sieg

Fünf Mal kam die von Ferdinand Leve für das Gestüt Haus Ittlingen trainierte Diamond Daisy bislang an den Start, fünf Mal lief die Stute gut, doch ein Sieg wollte der vierjährigen Shirocco-Tochter bislang einfach nicht gelingen.

Bis zu diesem Samstag in Dortmund. In Wambel gewann sie den einleitenden Ausgleich III über die Meile. Unter Andrasch Starke siegte „Daisy“ nach einem Rennen aus dem Vordertreffen schließlich ganz souverän und wurde ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. Für die Wetter der Stute, die zuletzt zwei Mal Zweite wurde, gab es noch doppeltes Geld. Zumindest wenn sie bei der PMU gewettet hatten, am deutschen Toto zahlte der Sieg 17:10.

Rang zwei ging an Dr. Andreas Boltes So Proud unter Champion-Jockey Filip Minarik. Dritter wurde nach Zielfoto der von Stefan Richter trainierte Butch Cassedy (Eduardo Pedroza). Für das Duo Leve/Starke war es nach Fifth Avenue in Iffezheim die nächste erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 08.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil
Do., 07.05.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr., 08.05.Straßburg, Lyon-Parilly
Sa., 09.05.Compiegne, Moulins
So., 10.05.ParisLongchamp