Dhangadhi gewinnt Ex-Aktiven-Match Race

Nachdem Éasy Race und Laura’s Legacy zu Nichtstartern erklärt worden waren, kamen am Sonntag in Karlsruhe-Knielingen im Ex-Aktiven-Rennen, einem Altersgewichtsrennen über 1800 Meter, nur noch zwei Pferde aus dem Stall.

Aus dem Rennen wurde also kurzfristig ein “Match Race” zwischen Fabian Xaver Weißmeiers Dhangadhi, der von seinem Trainer auch selbst geritten wurde, und als 1,1:1-Favorit ins Rennen ging, und Regine Weißmeiers Gorbi, in dessen Sattel Meik Großmann saß.

Und Dhangadhi vor etwa einem Jahr noch Dritter im Mehl-Mülhens-Rennen, ließ überhaupt nichts anbrennen, spielte seine Klasse Start-Ziel aus, und war überlegene Ware.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse