Deutschlands Rennsport trauert um Thomas Horwart

Im Alter von nur 56 Jahren ist am Sonntag Thomas Horwart verstorben. Er hatte vor einigen Monaten einen Herzinfarkt erlitten, von dessen Folgen er sich nicht mehr erholte.

Trotz des Wissens um den angeschlagenen Gesundheitszustand kam die Nachricht von seinem Tod am Sonntag auch für enge Weggefährten völlig überraschend.

Thomas Horwart hat als Amateurreiter 64 Rennen gewonnen, als Trainer 18. Er hatte für einige Jahre von 2004 bis 2007 den Stall seines Vaters Horst in Neuss übernommen, als dessen rechte Hand er zuvor lange Zeit fungiert hatte.

In den letzten Jahren war Thomas Horwart Pferdetransporteur beim Unternehmen Harzheim in Köln.

Im deutschen Rennsport war Thomas Horwart darüber hinaus als Rennkommentator aktiv, auf den Bahnen selbst und bei diversen Live-TV-Sendungen zu den großen Zeiten des Turfs, als es sonntägliche Übertragungen im Free TV gab.

Mit Thomas Horwart verlieren viele Aktive des Rennsports einen langjährigen Weggefährten und engen Freund.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial