Deutsches Derby Europas Nummer Eins!

Das IDEE 151. Deutsche Derby war in der Saison 2020 das beste aller Derbys in Europa.

Durch die am Dienstag veröffentlichte Weltrangliste der Galopper und das Ranking der einzelnen Gruppe I-Rennen weltweit wurde dieser außergewöhnliche Status offiziell zementiert.

Zum ersten Male überhaupt rangiert das letztjährige Deutsche Derby mit seinem Durchschnitts-Rating von 116,50 für die vier Erstplatzierten über den drei anderen großen Derbys in Europa, denen von England (115,75), Irland (115) und Frankreich (114,75).

Dafür haben neben dem Sieger In Swoop auch die Platzierten Torquator Tasso und Kaspar mit ihren nachfolgenden Leistungen gesorgt. Und wenn nicht die Futtermittel-Disqualifikation gewesen wäre, durch die Grocer Jack aus der Wertung gefallen ist, dann hätte der Hamburger Klassiker sogar ein Rating von 117 erreicht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant