Deutsche Zweierwette zum Auftakt in Straßburg

Viele deutsche Starter gibt es am heutigen Mittwoch bei der Veranstaltung in Straßburg. Auf der Bahn im Elsass gab es dabei bereits im ersten Rennen, einer mit 20.100 Euro dotierten Dreijährigenprüfung auf Classe 2-Niveau über 2000 Meter, eine deutsche Zweierwette.

Das war der Fall, als der von Carmen Bocskai für Markus Gräff trainierte Anno Solero unter Antoine Hamelin als 6,6:1-Chance nach einem langen Finish Waldemar Hicksts Tabeo (Glen Meury) auf den zweiten Platz verwies. Fünf Pferde waren in dieser Prüfung an den Start gekommen. Einen Hals-Vorteil hatte Anno Solero auf der Linie. Beide hatten sich bis auf fünfeinhalb Längen vom Drittplatzierten abgesetzt.

Für Carmen Bocskai war es der erste Sieg, seitdem sie als Trainerin in Dresden arbeitet. Anno Solero, ein Best Solution-Sohn, hat eine Nennung für dass Schweizer Derby.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Di., 14.07.Longchamp, Aix les Bains, Vittel
Mi., 15.07.La Teste, Clairefontaine
Do., 16.07.Compiegne
Fr., 17.07.Lion d’Angers, Dax
Sa., 18.07.Dieppe
So., 19.07.Chantilly, Vittel