Deutsche Zweierwette in Lyon-Parilly

In Lyon-Parilly gab es am Donnerstagnachmittag einen deutschen Einlauf zu feiern.

In der siebten Prüfung des Tages siegte Henk Grewes Falcao Negro bereits zum driiten Mal in Folge in unserem Nachbarland. Der Canford Cliffs-Sohn ging als 44:10 Favorit an den Start und untermauerte diese Stellung mit einem sicheren Sieg aus dem Vordertreffen. Coralie Pacaut steuerte Falcao Negro beim zweiten Jahresstart zum zweiten Sieg, und dieses Mal muss das Team um Henk Grewe und die Besitzer Lebeau Racing keinen Verkauf fürchten, schließlich handelte es sich bei dieser Prüfung um ein Handicap Course E und kein Verkaufrennen wie bei seinem Jahresdebüt.

Den zweiten Platz belegte der von Waldemar Hickst vorbereitete Gysoave unter Cristian Demuro. Die fünfjährige Soave-Tochter war vom Start weg an der Spitze des Feldes zu sehen, und erwehrte sich bis ins Ziel allen Angriffen der Konkurrenz und hielt so als 170:10 Außenseiterin gestarte den zweiten Platz. Die deutsche Zweierwette zahlte 403:10.

Der dritte deutsche Vertreter im Bunde Romantic Pur, ebenfalls von Henk Grewe vorbereitet, landete auf dem sechsten Rang.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Galopprennen in Frankreich
So., 05.04.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Mo., 06.04.Toulouse, Compiegne
Di., 07.04.Deauville, Lignieres
Mi., 08.04.Deauville, Senonnes
Do., 09.04.Moulins, Argentan, Auteuil
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely