Das französische Saint-Cloud war am Donnerstag Treffpunkt für ein Quartett aus deutschen Ställen, die in insgesamt drei Tagesprüfungen an den Ablauf kamen. Als erster Teilnehmer rückte am Mittag der von Peter Schiergen trainierte Mr. Stardust (Foto) in die Boxen ein. Andrasch Starke saß in dem Rennen (24.000 Euro) für Zweijährige über 1600 Meter im Sattel.
Der Dashing Blade-Sohn ging motiviert nach vorn und hielt sich bis auf der Zielgeraden an zweiter Position, gegen den Speed von Historic Find (A.Fabre/P.C.Boudot) hatte er aber keine Chance, konnte aber den zweiten Platz stark verteidigen.
Der Hawk Wing-Sohn Le Temujin, aus dem Quartier von Manfred Hofer blieb in einem Verkaufsrennen für Dreijährige (25.000 Euro) über 2400 Meter unter Gaetan Masure lediglich hinter Softsong (R.Chotard/A.Coutier) und musste sich erst kurz vor dem Ziel geschlagen geben.
Die letzten deutschen Teilnehmer des Tages traten in einem Verkaufsrennen (18.000 Euro) über 1600 Meter an. Dabei kamen Peter Schiergens zweite Chance, der Pentire-Sohn Nightdance Victor, wieder mit Starke im Sattel und der American Post-Sohn Beagle Boy, bei Andreas Wöhler im Training, unter Gaetan Masure unplatziert ins Ziel. Überlegener Sieger war Earl Of Fire (A.Fracas/S.Ruis), der früher von Werner Baltromei trainiert wurde.









