Auf Listenebene versucht sich am Donnerstag in Chantilly der Flieger Matrix aus dem Stall von Frankreich-Spezialist Werner Baltromei. Der Fünfjährige steuert unter Dominique Boeuf (Foto) den Prix Bonnevale an, ein mit 50.000 Euro dotiertes 1100 Meter-Rennen, in dem er im Vorjahr Zweiter gewesen war. Zu seinen Gegnern zählt auch die von Andre Fabre trainierte Ammerländerin Blue Damask.
In einem Tierce-Handicap über 1200 Meter (48.000 Euro) treffen Arc de Triomphge (Franck Foresi) aus dem Stall von Dieter Fechner und der von Dr. Andreas Bolte vorbereitete Fairy Ecstasy (Olivier Peslier aufeinander). Weiterer deutscher Starter an diesem Nachmittag ist De Boxter aus dem Quartier von Andreas Trybuhl, der unter Adrie de Vries ein Altersgewichtsrennen über 1200 Meter (22.000 Euro) bestreitet.
Am Freitag in Saint-Cloud gibt es in einem Altersgewichtsrennen über 2500 Meter (29.000 Euro) ebenfalls ein Aufeinandertreffen zweier deutscher Pferde, wenn Marion Rotering ihren Rhodesian winner (Filip Minarik) und Werner Baltromei Loup de Mer (Johan Victoire) aufbietet.
Ein 20.000 Euro-Handicap über 2100 Meter ist das Ziel von Olympic Australia (W.Baltromei/D.Boeuf), während Nat Flatman (D.Boeuf) aus dem selben Quartier ein 18.000 Euro-Rennen auf der Meile ansteuert. Das deutsche Aufgebot komplettiert Werner Baltromeis Kirov, der für ein Verkaufsrennen über 2100 Meter (16.000 Euro) vorgesehen ist. Auch hier ist Dominique Boeuf der Reiter.
Wichtigstes Rennen am Samstag in Maisons-Laffitte ist der Prix du Ranelagh, eine Listenprüfung auf der Meile (50.000), für die aus deutschen Landen Madresal (P.Schiergen) und Sculpted (H.Steguweit) eingetragen sind. Für ein Tierce-Handicap (48.000 Euro, 2000 m) sind Paarl und Neander (W.Baltromei) sowie Lava Rock (Doris Smith) genannt. Ein Verkaufsrennen (19.000 Euro, 2000 Meter) ist das Ziel des Dreijährigen Shadow Hill aus dem Stall von Werner Baltromei.












