Zwei Siege deutsche rPferde in Hindernisrennen gab es am Sonntag zu verzeichnen. In Nancy schaffte es gleich zum Auftakt die von Manfred Weber (Foto) trainierte Tiger Lilly in einem Altersgewichtsrennen um 16.000 Euro und über 3600 Meter die Oberhand zu behalten.
Hakim Tabet steuerte die fünfjährige Tiger Hill-Stute zum Fünf-Längen-Erfolg im von neun Pferden angepeilten Hürdenrennen. Lohnende 142:10 gab es auf die Deutsche zu verdienen. Conny Brandstätters Fantastic Flash schaffte ebenfalls mit Hakim Tabet im Sattel nur eine Stunde später ebenfalls einen Treffer.
Dieses Mal ging es um 17.000 Euro und über 3400 Meter der Hürdenbahn zur Sache. 128:10 notierte die vierjährige Oratorio-Tochter Fantastic Flash beim französischen Wettanbieter PMU.
Einen ausgezeichneten dritten Platz belegte der vom Gestüt Karlshof gezogenen Karibiksturm am Sonntag zudem in der Hindernis-Hochburg Auteuil. Der Fünfjährige hatte den Prix André Adèle um 90.000 Euro bestritten und lieferte unter Jo Audon als 200:10-Chance eine exzellente Partie. 46:10 gab es auf eine Karibiksturm-Platzwette ausbezahlt.









