Eigentlich hatte Christian von der Recke schon in der letzten Woche Pferde im englischen Ludlow aufbieten wollen. Doch damals fiel die Veranstaltung dem Frost zum Opfer. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und so kam ein Duo aus dem Besitz des Lebachers Bernd Raber am Donnerstag dieser Woche auf der gleichen Bahn an den Start.
Davon schnitt Handy Ben in einem Hürden-Handicap über 3200 Meter, das sich an die Amateurreiterinnen wandte, als Zweiter am besten ab. Unter Nadine Forde, der frischgebackenen Fegentri-Weltmeisterin, war der Wallach, der als 60:10-Chance ins Rennen gegangen war, im Ziel zweieinhalb Längen hinter dem Sieger und verdiente damit umgerechnet ca. 1600 Euro.
Sein Stallgefährte Forfeiter (Tom Scudamore) kam in einem Handicap auf der Jagdbahn (4000 Meter, 17.000 Pfund Gesamtdotierung) als Fünfter, allerdings weit geschlagen, ins Ziel.
Ohne Möglichkeiten war in einem 1900 Meter-Handicap (19.000 Euro) auch Werner Baltromeis Delano (Gaetan Masure) zur gleichen Zeit in Deauville, wo er an diesem Tag der einzige deutsche Starter war.











