Derby-Trial: Classic Law, Sergeant Pepper & Co am Main

Mit einem Elferfeld ist am Sonntag in Frankfurt zu rechnen, wo der Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler Dreijährige auf Gruppe III-Parkett ansteht. Bei der Vorstarterangabe am Mittwoch blieben elf Kandidaten im Aufgebot des lukrativen 2000 Meter-Events (100.000 Euro werden ausgeschüttet). Und es spricht nicht wenig dafür, dass Trainer Hans-Albert Blume von diesem Geldsegen einiges abbekommen wird.

Sein Schützling Sergeant Pepper (Lennart Hammer-Hansen) bringt nämlich mehr als beachtliche Leistungen mit, hat sich im Alter von zwei Jahren bereits mehrfach von bester Seite gezeigt.
Classic Law (Foto), der Vertreter des Schütz-Stalles, hat interessanterweise den Biesdeel-Stalljockey Martin O´Callaghan im Sattel, das Erfolgsgespann Peter Schiergen/Filip Minarik vertraut auf den Ullmann-Hengst Whispered Secret.

Die weiteren möglichen Teinehmer: Maranilla (England), Arucas, Calcio, Le Dash, Limon, Los Sainos, Poccino und Radames.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy
Di., 23.09. Auteuil, Vichy