So Moonstruck Favorit und noch ein Reiterwechsel

Aufstehen, Derby-Time! Heute ist es soweit. Um 15.45 Uhr wird das wichtigste Rennen des Jahres gelaufen! Im IDEE 153. Deutschen Derby wird der beste Dreijährige des Landes über 2400 Meter gesucht. 20 Pferde kommen an den Start.

Rund Siebeneinhalb Stunden vor dem Start zum „Blauen Band“ ist der von Markus Klug trainierte Schlenderhaner So Moonstruck, der Ritt von Weltklassejockey Frankie Dettori, Favorit. Um 8:20 Uhr notierte der Sea The Moon-Sohn 5,5:1 am Totalisator. Ihm folgten Ardakan (7,0), Sammarco (7,4) und Nerik (8,5).

Einen Reiterwechsel wird es im Derby auch noch geben, denn der von Andreas Wöhler für Darius Racing trainierte Bukhara wird nicht von Dario Vargiu geritten, der aufgrund eines Staus seinen Flug verpasste, und nicht nach Hamburg kommt. Über den Ersatz für den Italiener werden wir sie umgehend informieren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 31.10.Halle
So., 02.11.Köln
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 27.10.Chantilly, Toulouse
Di., 28.10.Chantilly, Fontainebleau
Mi., 29.10.Auteuil, Le Mans, Amiens
Do., 30.10.Lyon Parilly
Fr., 31.10.Chantilly, Marseille-Borely
Sa., 01.11.Deauville, Lignieres, Nantes