Um 20:52 Uhr englischer Zeit fiel am Montag für Ex-Derbysieger Waldpark (Lot 1640) gegen Ende des ersten Tages der Tattersalls December Mare Sale bei nur 52.000 Guineas der Hammer. Angeboten wurde Waldpark, der für Trainer Andreas Wöhler vor drei Jahren das Blaue Band für das Gestüt Ravensberg gewonnen hatte, von Australian Bloodstock.
Dem Vernehmen nach soll ein französisches Gestüt den Hengst gekauft haben. In Frankreich wird der Hengst, dessen Mutter die Champion-Stute Wurftaube ist, 2015 seine Karriere als Deckhengst beginnen.
Als Waldpark im Ring erschien, versammelten sich auch einige Deutsche am Ring. Manfred Ostermann, Gregor Baum und auch Danedreams Ex-Besitzer Helmut Volz verfolgten das Geschehen aufmerksam mit.











