Derby-Sieger Kamsin im Grand Prix mit Johan Victoire

Die Nachricht, dass der aktuelle Derby-Sieger, Stall Blankeneses Kamsin, im Großen Mercedes Benz Preis von Baden auf seinen Derby-Siegreiter Andrasch Starke verzichten muss, kam in der letzten Woche. Nun gab Kamsins Betreuer Peter Schiergen bekannt, wer der Partner von Kamsin sein wird: Es ist der junge Franzose Johan Victoire (Foto).

Peter Schiergen noch am letzten Sonntag auf dem Hippodrom in Iffezheim: ‚Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, die Besitzer möchten einen ausländischen Jockey als Ersatz für Andrasch Starke.‘

Die Wahl fiel dann auf den jungen fanzösischen Spitzenjockey Johan Victoire, der überwiegend für das Championquartier von Andre Fabre in den Sattel steigt. Für diese allererste französische Adresse gewann Victoire in dieser Saison auf Gruppe-Ebene u.a. mit Kahlid Abdullahs Crossharbour.

Der Reiterwechsel auf Kamsin im Großen Preis von Baden war notwendig geworden, da Andrasch Starke mit Gestüt Fährhofs Quijano am kommenden Sonntag die Northern Dancer Stakes in Kanada bestreiten wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables
Mi., 14.10.Saint-Cloud, Nantes