Derby-Hoffnung Teddy Blue Dritter beim Debüt

Für das IDEE 152. Deutsche Derby kommen nach jetzigem Stand noch 13 ausländische Pferde in Frage.

Von den sechs in Frankreich trainierten Dreijährigen stehen zwei in deutschem Besitz. Eines davon: Der von Francis-Henri Graffard für das Gestüt Görlsdorf trainierte Teddy Blue, der am Sonntag in ParisLongchamp als Dritter in seiner Karriere debütierte.

Im Sattel saß dabei Christophe Soumillon, der mit Teddy Blues Vater Sea The Moon 2014 das Deutsche Derby hochüberlegen gewinnen konnte. Der Sieg in dem über 2100 Meter führenden Rennen ging am Sonntag an In Crowd, der den Favoriten Future History auf den zweiten Platz verwies.

Teddy Blue gehört zu den großen Hoffnungen für das Gestüt Görlsdorf in diesem Jahr. Nach seinem Debüt steht er an den Wettmärkten für das Blaue Band jetzt bei 35:1 (RaceBets.de) und 40:1 (pferdewetten.de). 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy