Der Prix d’Ispahan erweist sich f?r Neatico als zu schwer

Die Aufgabe erwies sich für Gestüt Ittlingens von Peter Schiergen trainierter Neatico in Sachen Sieg dann doch etwas zu schwer. Im Prix d’Ispahan auf Gruppe I-Ebene (250.000 Euro, 1850 Meter) in Longchamp belegte er mit Thierry Thulliez nur den vorletzten Platz. Aus dem Zweikampf zwischen Olympic Glory und Cirrus des Aigle wurde es hingegen nichts.

Denn während der Co-Favorit und frische Lockinge Stakes-Sieger Olympic Glory völlig versagte, war der weltbeste Wallach Cirrus des Aigles klarer Start-Ziel Gewinner mit Christophe Soumillon.

Offenbar wird der achtjährige Even Top-Sohn von Trainerin Corine Barande-Barbe mit dem Alter immer besser. Es war nach dem großartigen Kampf-Sieg gegen die letztjährige Arc-Gewinnerin Treve bereits der zweite große Treffer in diesem Jahr.

Hinter Cirrus des Aigles belegten mit Anodin und Polyana zwei weniger beachtete Kandidaten die nächsten Plätze. Es folgte der frische Gruppe I-Sieger Olympic Glory, der sich noch knapp vor dem schnell endenden Neatico das vierte Geld sichern konnte. Neatico lief dabei sicher besser als seine Platzierung aussagt.

Der Prix Saint-Alary (Gruppe I, 250.000 Euro, 2000 Meter) ist in jedem Jahr die wichtigste Vorprüfung in Frankreich für den Prix de Diane, dem französischen Stuten-Derby.

Dabei gestaltete sich die Top-Prüfung dieses Mal zu einem Alleingang von We Are mit Thierry Jarnet aus dem Quartier von Freddy Head gegen Vazira und Bereni Ka. Damit bleibt die Dansili-Tochter We Are nach drei Auftritten ungeschlagen.

Aus deutscher Sicht ganz interessant: Bei ihrem letzten Sieg in Saint-Cloud schlug sie den von Michael Figge vorbereiteten italienischen Derby-Dritten Oil of England.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy
Sa., 15.08.Deauville, Vichy, Vittel