Der gro?e 1000 Guineas-Test: Jambalaya vs. Novita & Co.

Der Sonntag wird ein richtiges Rennfest im Weidenpescher Park in Köln. Denn neben dem klassischen Mehl-Mülhens-Rennen treffen sich weitere Top-Dreijährige im Schwarzgold-Rennen (Gruppe III, 65.000 Euro, 1600 m). Allerdings ist diese Prüfung den Stuten vorbehalten, von denen fast alles vertreten ist, was auf der Meile im Derby-Jahrgang Rang und Namen hat.

Kein Wunder, gilt es doch, Fahrkarten für die 1000 Guineas am 7. Juni in Düsseldorf zu verdienen. Beste Aussichten auf einen Triumph besitzt sicherlich Stall Blankeneses Jambalaya, die 2008 schon Listensiegerin war, nun allerdings als Jahresdebütantin von Andreas Wöhler aufgeboten wird.

Peter Schiergen ist mit Novita (Foto, Andrasch Starke) und Lukrecia (Filip Minarik) sogar doppelt vertreten. Die weiteren Kandidatinnen sind: Accicted, All Annalena, Anjella, Classic Summer, Fabiana, Lautenspielerin, Rock My Soul und Turfliebe.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains
Mi., 08.07.Saint-Cloud, Dax
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant
Fr., 10.07.Compiegne, Dieppe
Sa., 11.07.Clairefontaine, La Teste