Nach über drei Monaten Sandbahnsport wechselt an diesem Sonntag der Untergrund. Es finden die ersten Gras-Rennen statt. Schauplatz der „Turf-Opener“ sind Frankfurt und Krefeld. Natürlich werden noch nicht die ganz großen Highlights geboten.
Aber immerhin gibt es in Niederrad und im Stadtwald jeweils einen Ausgleich II. Von besonderem Interesse sind aber natürlich auch die Konkurrenzen für Dreijährige. In Krefeld gibt der hochgehandelte Kamsin (Unser Foto zeigt Trainer Peter Schiergen) sein Debut. Der Blankenese-Hengst gilt als Derby-Hoffnung.
In Krefeld sind es acht Prüfungen geworden, in Frankfurt sieben, doch offeriert man hier auch eine Wettchance des Tages mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro. Am Main hat man zur Saisoneröffnung zahlreiche Werbeaktionen gestartet.
So haben erneut 7.000 Mitarbeiter der Stadt Frankfurt und deren Familien mit ihrem Dienstausweis freien Eintritt. Mit dem Co-Sponsor v.Natzmer Automobile GmbH hat der Renn-Klub Frankfurt in einer Direktmailing-Aktion 6.800 Familien zur Saisoneröffnung eingeladen. Zusätzlich wurden 1.000 direkte Anwohner aus der Schwarzwaldstraße und der Rennbahnstraße zur Jahrespremiere geladen.
Dazu wird auf fünf Radiosendern (HitradioFFH, SkyRadio, MainFM, HR-Info und Radio Primavera) für die große Saisonpremiere geworben.











