Der Drache faucht in München, Cheirokratie läuft in Köln

Am Pfingstmontag wird sich Royal Dragon auf der Galopprennbahn in München Riem wieder mehreren vierbeinigen Drachentötern entgegen stellen. Der Mehl-Mühlens Sieger und Gewinner des Preises der Dreijährigen, wird im Großen Müller Brot Preis erstmals über die Distanz von 2000 Metern zum Einsatz kommen. In Köln hatte der Drache unter Andrasch Starke über die Meile mit großem Kampfgeist einen Touch Down durch Touch Down verhindert.

„Ich bin mir sicher, daß er mit den 2000 Metern keine Probleme haben sollte“, so Andreas Schütz über den Hengst der auch noch für das BMW Deutsche Derby einen Nennung hat. Der Trainer weiter: „Die Tendenz geht allerdings nicht dahin, ihn im Derby aufzubieten. Es sei denn er zeigt uns etwas ganz anderes, aber die Blutlinien sprechen dagegen.“

Ein Pferd, mit welchem Schütz das Derby noch immer fest im Visier hat, ist der Winterfavorit Cheirokratie. Der Hengst wird sich als nächstes auf der Heimatbahn in Köln versuchen. In der Union soll er sich den letzten Schliff für das Blaue Band in Horn holen.

Im Sattel von Cheirokratie wird allerdings nicht Stalljockey Andrasch Starke sitzen (6tägige Sperre). Vielleicht wird dieser von Lennart Hammer-Hansen vertreten werden. Der Däne hat allerdings auch noch die Option den Schimmel Goethe zu reiten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Do., 29.05. Baden-Baden, Dortmund, Magdeburg
Sa., 31.05. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy
Do., 15.05. ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 16.05. Chantilly, La Teste
Sa., 17.05. Lyon Parilly, Auteuil
So., 18.05. Croise Laroche, Auteuil, Wissembourg
Mo., 19.05. Saint-Cloud, Dax