Der Countdown: Leichter Regen, doch wer macht Tempo?

Auch wenn die Regenwahr-scheinlichkeit am Samstag bei nur 23 Prozent gelegen hatte, regnete es den ganzen Vor-mittag leicht in Baden-Baden. Viel Regen kam jedoch nicht herunter. Und auch für den Renn-Sonntag erwartet man eher keinen Niederschlag, die Schauer-Wahrscheinlichkeit liegt bei gerade einmal 21 Prozent.

Der Boden wird zu dem Mega-Event schlechthin also eher nicht weich werden, mit gutem Terrain ist zu rechnen. Das ist vor allem nach dem Geschmack des Godolphin-Cracks Marienbard, der unter Frankie Dettori antreten wird, am Samstag von London aus in Iffezheim eintraf.

Aber auch die deutschen Topfavoriten Boreal (unser Foto zeigt ihn bei seinem Auftritt im letzten Jahr, als er Zweiter wurde) und Salve Regina haben bereits gezeigt, dass sie auch auf schnellem Geläuf eine erstklassige Leistung zeigen können.

Einziges Fragezeichen steht 24 Stunden vor dem Gruppe I-Kracher nur noch hinter dem Rennverlauf. Keiner der Toptrainer glaubt an ein schnelles Rennen, keiner der Kandidaten will das Tempo machen. Die Angst vor einem Bummelrennen geistert durch Baden.

Wenn keiner geht, könnte es durchaus passieren, dass sich Frankie Dettori dazu entscheidet, die Flucht nach vorne zu suchen, hat der Italiener von der Spitze aus schon manches Grupperennen an sich gebracht.

Ausgeschlossen ist aber auch nicht, dass Boreal mit Kieren Fallon von vorne versucht, das World Series-Examen zu gewinnen. Die Spannung steigt – der Grand Prix kann kommen!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers
Sa., 19.07. Vichy, La Teste