Delozier Nachfolger von Starke bei Asterblüte

Als Nachfolger von Andrasch Starke für die Stalljockey-Position konnte der Stall Asterblüte Lukas Delozier gewinnen, der bisher als Jockey bei Trainer Henk Grewe beschäftigt war. Er wird am 1.10.2019 bei Asterblüte beginnen.

Peter Schiergen: „Ich freue mich, dass Lukas zu uns kommt. Er hat im letzten Jahr bei Henk Grewe eine tolle Entwicklung gemacht. Für uns ist dieser Generationenwechsel ein großer Schritt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Lukas Delozier sagte am Montag: „Es war eine schwere Entscheidung, weil Henk Grewe ein toller Trainer ist, dem ich sehr viel zu verdanken habe. Ich möchte mich weiterentwickeln und habe die Chance als erster Mann bei Asterblüte gerne angenommen. Ich freue mich auf die nächste Saison!“

Henk Grewe sagt zum Wechsel des Jockeys: „Lukas hat sich bei mir sehr weiterentwickelt, wir hatten viele Erfolge zusammen, ich danke ihm für seinen Fleiß und seinen Einsatz. Es ist Zeit für uns beide, den nächsten Schritt zu gehen. Ich wünsche Lukas bei Asterblüte viel Erfolg! Wir werden in den nächsten Tagen einige Gespräche führen und für 2020 eine sehr gute Lösung haben.“

Am Sonntag hat Lukas Delozier für Peter Schiergen mit Stall Nizzas Nubius bereits ein Rennen gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau