Delozier macht es der Lebensgefährtin nach – Aoraki für Stall Apfelkorn

Der letzte Sieg der mittlerweile sechsjährigen Aoraki datiert vom 12. September des vergangenen Jahres. Damals saß Amateuerrennreiterin Helen Böhler im Sattel, die bekanntlich die Lebensgefährtin von Lukas Delozier ist. Und genau dieser steuerte nun die Stute aus dem Stall von Michael Figge zum nächsten Sieg.

Nach einem Rennen im Mittelfeld führte Delozier seine Partnerin in der Geraden zu einem lockeren Sieg in einem über 2000 Meter führenden Ausgleich IV. Die 5,8:1-Chance setzte sich dabei gegen Brametana (Karoly Kerekes/Gavin Ashton) und Environmentalist (John David Hillis/Sibylle Vogt) durch.

„Sie ist ein gutes Pferd, doch wenn sie vorne ist, hält sie die Arbeit für erledigt und stoppt. Heute hatte ich ein gutes Rennen und heute war sie motiviert“, so der Siegreiter über die Siegerin aus dem Stall Apfelkorn.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly