Deja-vu – Laura’s Legacy siegt wie schon im Vorjahr beim Saisonauftakt

Ein Deja-vu könnten die Zuschauer in Mannheim gehabt haben, die auch im letzten Jahr beim Saisonauftakt auf der Bahn waren.

Denn im sechsten Rennen des Tages (Agl 4, 1400 Meter) wiederholte Patrik Faulhabers Laura’s Legacy (4,1:1) ihren Sieg aus dem Vorjahr, wies in der Geraden nach starkem Ritt ihres Reiters Thore Hammer-Hansen den lange sehr gefährlich wirkenden Nerian in die Schranken.

“Im Bogen hatte ich kurz Probleme, aber dann hat sie super angepackt und wir sind am Ende zum Glück noch hingekommen. Wir sind für den Punkt angereist und das hat geklappt,” so der Siegreiter nach dem Rennen.

Nerian verteidigte das zweite Geld gegen den lange führenden Rivers Lad, der Prince Percival für den Bronzerang halten konnte. 36,6:1 betrug diesmal die Quote in der Viererwette.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely