Deckhengst Daylami mit 29 abgetreten

Champion Daylami musste aufgrund seines hohen Alters eingeschläfert werden. Der Doyoun-Sohn wäre am 20. April 29 Jahre alt geworden.

Weltweit war Daylami sieben Mal auf Gruppe I-Ebene erfolgreich. Er lief zunächst in den Farben des Aga Khan aus dessen Zucht er stammt, später war er dann für die Blaue Flotte von Godolphin unterwegs.

Seine erfolgreichste Saison hatte er im Alter von fünf Jahren.  Der erste Sieg 1999 gelang ihm im Coronation Cup, es folgten drei weitere Gruppe I-Erfolge mit den King George VI & Queen Elizabeth Stakes, den Champion Stakes in Irland und dem Breeders‘ Cup Turf in den USA. Er wurde nach dieser Saison Europas Pferd des Jahres und das Grasbahn-Pferd des Jahres in den USA.

Als Deckhengst brachte er 14 Stakes-Sieger hervor, darunter den klassischen Sieger Grey Swallow und den mehrfachen Gruppe I-Sieger Voila Ici.

Der Halbbruder von Arc-Sieger Dalakhani hatte seinen Lebensabend nach der Pensionierung an seinem Geburtsort, dem Aga Khan Stud, in Irland verbracht.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely