Brametot in Deutschland eingetroffen

Nachdem alle Formalitäten in der Zwischenzeit erledigt wurden, ist der Deckhengst Brametot in der letzten Woche in seiner neuen Heimat im Gestüt Ebbesloh eingetroffen und hat seine Hengstboxe bezogen.

Reiner Kathöfer, verantwortlicher Hengstwärter in Ebbesloh: „Er hat sich in den ersten Tagen sehr gut eingelebt. Brametot ist ein wahnsinnig sympathisches Pferd, wir kommen sehr gut zurecht!“

Dr. Ingeborg von Schubert ist über die bisherige Resonanz nach Bekanntwerden des Wechsels von Brametot nach Ebbesloh erfreut: „Ich freue mich über den tollen Zuspruch für Brametot, neben den Franzosen konnten wir bereits über 20 Anmeldungen aus Deutschland annehmen. Fast alle großen und führenden Gestüte kommen zu uns. Ich glaube, Monsuns Mutterlinie, gepaart mit Derby- und Guineas-Sieg in Frankreich, passen sehr gut zu unseren deutschen Stuten.“

Brametot ist in Ebbesloh zu einer Decktaxe von 6.000 Euro (1.10., Lebendfohlengarantie) aufgestellt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly